2007-09-05

Click'n'Point-Adventure-Pracht auf der Games Convention 2oo7

 Nicht wenige Exemplare der so genannten klassischen Adventure-Kunst wurden auf der diesjaehrigen Games Convention vorgestellt, was mir aeusserst gefaellt. Viele von diesen - so wie ich sie nenne - Click'n'Point-Adventures sehen nicht nur fabelhaft aus, sondern wissen auch mit einer interessanten und witzigen Story zu begeistern.

Ich persoenlich halte ja nicht besonders viel von diesem Ankh[1], das in dem einen oder anderen der folgenden Artikel gelobt wird ... und Jack Keane[2] erst. Ich meine die Synchronisation ist schon verdammt gut, soweit ich das beurteilen kann - David Nathan rockt z.B. die shice phat. Aber er kann mit seiner goldenen Johnny Depp-Stimme nicht ueber die schlechte VG Qualitaet hinwegtaeuschen, die in den Trailern ([1] [2]) vermittelt wird. Dabei hatte Ankh zuerst so vielversprechend ausgesehen. Jetzt jedoch wirkt es aufgrund der schlechten Ideenumsetzung wie ein Spiel fuer Kinder ab 3 Jahren ...

Im Gegensatz dazu freue ich mich ganz besonders auf So Blonde, Perry Rhodan, mit dem ich noch gar nichts am Hut habe, und A Vampyre Story. Wer noch nichts, darueber gehoert hat, darf gerne das Psoting aufklappen und weiterlesen. [...]
(show me)

Labels: ,