Hehehe, ich hab zwar schon desoefteren ueber kalte Finger am PC gemeckert, aber sowas wuerde ich trotzdem nicht ernsthaft benutzen wollen: per USB anschliessbare Waerme-Handschuhe aus Japan. Another silly japanese invention. Daraus koennte man ja fast schon eine eigene Rubrik machen ;^p
[...](show me)(don't show me)
<<
Hardware / 01.11.2005 / 08:33
Beheizte Handschuhe für den PC mit USB-Anschluss
Warme Hände in schweren Zeiten
Der japanische Zubehörhersteller Thanko hat beheizbare Handschuhe vorgestellt, die dem Anwender ein wohlig-warmes Gefühl geben sollen, auch wenn sie in unterkühlten Büros, zugigen Studentenbuden, im Auto oder gar im Freien die Tastatur bearbeiten müssen.
Die Handschuhe werden über den USB-Port mit Strom versorgt und besitzen ein eingenähtes Heizelement. Damit man weiterhin tippen kann, sind Aussparungen für die Finger eingearbeitet, so dass man nicht im klassischen Sinne von einem Handschuh sprechen kann.
Das Handschuhpaar ist für 1.980 Yen, also ungefähr 14,20 Euro in Japan zu haben. Derzeit ist noch kein Importeur bekannt, der die zu allem Überfluss auch noch in Flecktarn gemusterten Bekleidungsstücke hierher bringt. (ad)
>> # top # | Q: Golem.de Labels: new technology, videogame news, 日本 japan
0 Comments:
Post a Comment