2007-05-15

ePaper - erstes Display mit Farbe

 Die Erforschung von ePaper nimmt so langsam ihre Formen an. Zwar wirken die dargestellten Farben auf dem von Philips entwickelten E-Paper-Display noch recht blass, aber es gibt immerhin schon Prototypen und Bilder von ihnen. Ich erinnere mich an eine Zeit, als man noch davon getraeumt hat, mit so einem Teil in der Bahn zu sitzen und seine Buecher so zu lesen - jetzt rueckt der Traum langsam naeher. Auch an auf Elektronikmessen vorgestellten ePaper-Displays kann ich mich erinnern. Leider hab ich jetzt keinen passenden Link dafuer parat (auf Golem war's, meine ich), aber dafuer ist dieser Artikel hier ueber das neueste unfertige Display von Philips nicht minder interessant. Natuerlich nur fuer Leute, die sich dafuer interessieren. [...]
(show me)

Labels: