Die Hardware-Entwickler von Explay haben die Videobeamer-Technologie schon seit weit vorangetrieben, dass sie ein Geraet vorstellen konnten, das bequem in die Hosentasche passt. Ein portabler Videobeamer! So macht mobiles Fernsehen Spass. Fehlt nur noch die portable DTS Surround Sound Anlage ;^p
Schoen, dass es heutzutage so viele Dinge gibt, die in die Hosentasche passen. Nur passen sie meist nicht mehr in die Hosentasche, wenn ich versuche,
all diese Dinge in die Hosentasche einzupacken ... (-.-' )
[...](show me)(don't show me)
<<
Hardware / 24.05.2007 / 12:17
Explay zeigt erstmals Laser-Projektor für die Hosentasche
Mobiler Videoprojektor "oio" in Long Beach vorgeführt
Das israelische Unternehmen Explay hat seinen seit Jahren entwickelten Laser-Projektor, der inzwischen "oio" heißt, erstmals vorgeführt. Das Gerät ist auf der Konferenz "SID 2007" im kalifornischen Long Beach zu sehen.
Genau vor einem Jahr legte Explay erste Bilder seiner Technik vor, zeigte die Laser-Projektoren von der Größe einer Zigarettenschachtel aber bisher nie im Betrieb. Nun werden die winzigen Bildwerfer aber auf dem jährlichen Kongress der "Society For Information Displays" (SID) in Long Beach nahe Los Angeles gezeigt.
Der Projektor "oio" ist deutlich kleiner als der Prototyp von 2006 und arbeitet wie dieser mit Laserdioden, deren Licht elektronisch moduliert wird und somit ohne Optik bei verschiedenen Abständen stets ein scharfes Bild erzeugt. Die Technik soll keine Augenschädigungen verursachen können und ist für mobile Geräte wie Handys und Medien-Player gedacht.
Noch gibt es aber keinen Preis und keinen Termin für eine mögliche Markteinführung. (nie)
>> # top # | Q: Golem.de
0 Comments:
Post a Comment