Ein ganz edles Stueckchen Elektronik liefert uns Hama
da mit seiner knickbaren Maus. Ich bin begeistert. Sieht beinahe so aus, als waere es ein teures Spielzeug, aber der elektronische Zeitungs-Artikel spricht von gegenteiligen und erschwinglichen 5o €. Vllt. sollte ich das Geraet mal im Auge behalten
[...](show me)(don't show me)
<<
Hardware / 09.03.2007 / 08:30
Maus mit Knick und Touchpad
Hama-Lasermaus arbeitet mit 800 dpi
Hama hat mit der "Wireless Laser Mouse M3010" eine 4-Tasten-Funkmaus mit 800 dpi Auflösung vorgestellt, die durch ihr schwarz-metallicfarbenes Äußeres eher wie ein Schminkdöschen aussieht. Die Maus lässt sich in der Mitte knicken und so auf den Neigungswinkel bringen, der dem Benutzer am liebsten ist.
Für den Transport wird die Maus zusammengeklappt und soll so leicht verstaubar sein. Auf der Oberseite befindet sich anstelle des Scrollrädchens eine berührungsempfindliche Oberfläche, über die man mit dem Finger streicht. Dadurch soll das Scrollen geräuschlos werden.
Die schnurlose Maus arbeitet mit einer auf 2,4 GHz basierenden Funk-Übertragungstechnik. Der USB-Empfänger wird mitgeliefert. Die Reichweite wird mit ungefähr 10 Metern angegeben.
Die zwei AAA-Batterien sollen bis zu sechs Monate durchhalten, wobei dieser Wert natürlich nur theoretisch und eher von der typischen Nutzungsdauer am Tag abhängig ist. Eine Batteriekontroll-Leuchte soll vor dem Ableben des Akkus rechtzeitig warnen.
Die Hama-Wireless-Laser-Maus "M 3010" kostet 49,99 Euro und soll ab März 2007 inkl. Transporttasche ausgeliefert werden. (ad)
>> # top # | Q: Golem.de
Hier sind noch mehr bilder zu bestaunen.
0 Comments:
Post a Comment