Eine neue Maus wurde entwickelt, die so duenn wie
eine Karte ist. Ideal fuer Laptop-Besitzer.
Ich wuerde mir sowas zwar nie kaufen, aber alleine die Idee gefaellt mir schon.
Und kurz nachdem mich diese Nachricht erreicht hat, trudelt auch schon die naechste aehnlich gestaltete ein: eine weitere Maus, so duenn wie eine Karte, wurde entwickelt. Diesmal mit einer scrollbaren Drehflaeche aehnlich dem iPod statt eines Mausrads oder Touchpads.
[...](read article)(don't read article)
Maus 1:
<<
Hardware / 06.12.2006 / 08:24
Maus verkriecht sich im PC-Kartenschacht
Maus dünn wie Brot
HP bringt mit der "PC-Card Maus" ein Eingabegerät auf den Markt, das im PC-Card-Slot herumtransportiert und bei Bedarf einfach mit einem Klick entnommen wird. Die kreditkartenartige Maus nimmt per Bluetooth Kontakt mit dem Rechner auf.
Die optische Maus ist extrem dünn und verfügt dennoch über zwei Tasten. Ein herausklappbarer Ständer hebt den "Mäusehintern" an, wodurch sie besser in der Hand liegen soll.
Anstelle eines Scroll-Rädchens hat sie einen berührungsempfindlichen Streifen auf dem Rücken, der ähnlich wie ein Touchpad bei Notebooks funktioniert. Streicht man mit dem Zeigefinger nach oben oder unten, wird die Funktion des Mausrädchens emuliert.
Auch ein Akku hat noch in dem Mausgehäuse Platz. Er wird über den PC-Card-Schacht des Notebooks aufgeladen und soll dann bis zu 10 Stunden schnurloses Arbeiten ermöglichen. Die HP-PC-Card-Maus soll ab sofort zu einem Preis von 49,- Euro erhältlich sein. Entwickelt wurde sie übrigens nicht von HP, sondern vom kleinen US-Hersteller Mogo, der die Maus anlässlich der CES im Januar 2006 als "MoGo MouseBT" vorstellte. (ad)
>> Q: Golem.de
Maus 2:
<<
Hardware / 07.12.2006 / 08:51
8 mm flache Maus mit Kabel-Schluckfunktion und Liegerad
Maustasten werden über Klicks auf das Rad erzeugt
Buffalo Technology hat eine Maus vorgestellt, die ein Scrollrad besitzt, das ähnlich wie bei Apples Musikspieler iPod aussieht. Das Mausgehäuse ist nur 8 mm hoch und soll durch seine Kabelaufwickelfunktion, die der eines Staubsaugers nicht unähnlich ist, besonders mobile Nutzer ansprechen, die das Eingabegerät platzsparend aufbewahren wollen.
Mit einem Druck auf eine Taste wird das dünne USB-Verbindungskabel ins Mausinnere gezogen, so dass am Ende nur noch der Stecker außen hervorsteht. Das liegende Scrollrad ist nicht nur nach rechts und links drehbar, was dem Drehen des Mausrädchens bei anderen Eingabegeräten gleicher Art entspricht, sondern stellt auch noch die Maustastenfunktionen dar, da es links und rechts klickbar ist. Im Kreisinneren befindet sich ein weiterer Knopf, der als dritter Mausbutton nutzbar ist.
Die optische Maus erreicht eine Auflösung von 800 dpi. Es gibt sie in den Farbstellungen Schwarz, Weiß und Silber. Die Oberseite der Buffalo-BOMU- RHW01/S besteht aus Aluminium. Die flache Maus misst 94 x 8 x 40 mm.
Die BOMU-RHW01/S von Buffalo soll in Japan Mitte Dezember 2006 für umgerechnet rund 43,- Euro in den Handel kommen. (ad)
>> # top # | Q: Golem.de
0 Comments:
Post a Comment