Ein japanisches Unternehmen hat eine Festplatte entwickelt,
die unter Wasser nicht kaputt gehen kann. Super, jetzt kann ich endlich meine Lieblings-Musik unter Wasser hoeren - wenn ich sie an meinen PC anschliesse, der unter Wasser nicht kaputt gehen kann.
Moment. So einen PC hab ich gar nicht. Und den gibt es auch noch gar nicht. Hm. Sowas.
[...](read article)(don't read article)
<<
Hardware / 05.12.2006 / 08:38
Wasserdichte USB-Festplatte mit Abschälkabel
8 und 12 GByte Kapazität
Das japanische Unternehmen I-O Data Device hat eine mobile Minifestplatte mit 12 bzw. 8 GByte Kapazität vorgestellt, die dank einer mehrfachen Umkapselung bis zu einem Meter Tauchtiefe wasserdicht ist. Der USB-Anschluss ist um das Gerät herum in eine Gummimanschette gewickelt und wird vor Gebrauch abgeschält, so dass der Stecker zum Vorschein kommt.
Die "HDMC-U Serie" ist zudem stoßgesichert und soll Stürze von ungefähr 1,2 Metern Höhe, also ungefähr von Hemdtasche bis zum Fußboden, ohne Schäden überstehen können. In den Tests des Herstellers stürzte die Platte 26-mal aus dieser Höhe, wobei es 6-mal auf Seitenflächen, 6-mal auf den Kanten und 8-mal auf den Ecken aufschlug und danach noch problemlos arbeitete.
Die Festplatte ist mit einem USB-2.0-Interface ausgestattet und misst 52 x 59,5 x 18 mm bei einem Gewicht von 55 Gramm. Das 8-GByte-Modell "HDMC-U8" soll umgerechnet ungefähr 100,- Euro kosten, das 12-GByte-Modell "HDMC-U12" soll für 136,- Euro in Japan ab Dezember 2006 erhältlich sein. (ad)
>> # top # | Q: Golem.de
0 Comments:
Post a Comment