2007-06-12

Tetsuo - Iron Man

 Ich sah vor Kurzem einen Artikel mit dem Titel "Tetsuo: irgendwas" auf einer Seite namens Cyberpunk Reviews.com und musste dabei unweigerlich an Katsuhiro Ôtomo's Meisterwerk Akira denken, da einer der Charaktere dort ebenfalls Tetsuo heisst, also dachte ich mir, ich schau mir das doch mal genauer an, doch dieses Review geht doch um etwas gaenzlich Anderes.

Und zwar beschreibt es einen japanischen Schwarz-Weiss-Horrorfilm aus dem Jahre 1988 mit dem Namen "Tetsuo (The Iron Man)". Schon nach einem kurzen Ueberfliegen ueber die kurzen Textpassagen und die Screenshots aus dem Film war mir klar, dass dieser Film eklig ist. Aber fuer einen ekligen japanischen Horrorfilm auch wieder lustig. Darum will ich Euch dieses Review nicht vorenthalten ;^)

Dieser Horrorfilm handelt von einem Mann, der sich maschinelle Koerperteile einbauen laesst, und anschliessend spaeter im Film Sex mit seiner Freundin haben will, was allerdings schon eine ziemlich schmerzvolle Vorstellung ist, wenn man an den konus-foermigen Drillbohrer denkt, der aus seiner Hose schaut. Mehr oder weniger blutige Bilder folgen. Seid gewarnt. [...]
(show me)

Labels: , ,