2006-06-01

[VG News] Fan-Made Indy-Point'n'Click-Adventure (Demo)

verdammt, ich stecke schon kurz nach dem Strand fest ^^;>

<< (read full article)
Indiana Jones Fans veröffentlichen Demo
Alle Freunde klassischer Adventure-Spiele werden mit einer Probierversion an die ehrwürdigen Zeiten des Genres erinnert.

Wer sich schon länger mit Computerspielen beschäftigt, wird sich sicherlich noch an den Klassiker "Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug" aus dem Jahre 1989 erinnern. Darin konnten Fans der Kinovorlage mithilfe eines Interfaces, welches aus unterschiedlichen Worten bestand, die Ereignisse des Films selbst durchleben. Das für seine Zeit revolutionäre Befehlssystem SCUMM (Script Creation Utility for Maniac Mansion) bietet dem virtuellen Abenteurer verschiedenste Eingabemöglichkeiten, um mit der für heutige Verhältnisse kargen Spielwelt zu interagieren. Andere bekannte Titel, die SCUMM verwendeten waren z.B. "The Secret of Monkey Island" (1991), "Vollgas" (1995) oder "Sam and Max - Hit The Road" (1993). [...]
>> # top # | Q: PC Welt.de
sent by Chinanski

Labels:

    1 Comments:

  • Blogger Woodrow said:
  • Edit: ich hab die Demo jetzt durch.
    Leute! Saugen und installieren. es sind nur weniger als 2o MB und es macht definitiv Lust auf mehr: die zugegebenermassen furchtbar kleine Aufloesung tut ihr Uebriges, um den Hardcore-`Point'n'Click´-Gamer in die gute alte nostalgische LucasArts-Atmosphaere zu versetzen, die Raetsel sind meines Erachtens logischer als die originalen Spiele, die Story, sowie der typische Charme und Humor sind sehr wohl vertreten und sogar die Musik passt in das Ambiente.

    Einzig die Steuerung hakt an einigen Stellen. Aber es ist ja noch eine Demo.

    Saturday, June 03, 2006 4:51:00 AM  

    Post a Comment