RABO Networks kann mich mal am Arsch lecken.
Liebe Freunde, wenn ihr PC Teile braucht, macht einen WEITEN Bogen um den Online-Shop "RABO Networks". Einen inkompetenteren Saftladen habe ich im Leben noch nicht erlebt.[...](show me)(don't show me)
Ich kaufte Anfang Februar dort eine Grafikkarte, die "GeForce 8500GT". Das ist eine etwas aeltere Graka, aber zusammen mit dem ganzen anderen Kram, den ich woanders gekauft habe, passt diese Graka genau in das Watt-Budget meines jetzigen Netzteils. Geld gespart. Dieser Shop war der einzige Ort, wo es diese Karte noch gab (ein Gluecksfall!, so dachte ich).
Bis ich meine Bestell-Bestaetigungs-eMail erhalten habe, ging alles noch gut. Allerdings bekam ich keine Gelderhalt-Bestaetigungs-eMail (noch nicht so wild) und auch keine dem Sachverhalt entsprechende "Lieber Kunde, uns ist leider die Ware ausgegangen; wir muessen erstmal nachbestellen."-eMail, die zu diesem Zeitpunkt haette kommen sollen (kaeme die eMail, haette ich es noch verstanden. Aber gewundert habe ich mich schon: beim Kauf haben sie Warenknappheit nicht erwaehnt).
Nach ein paar Wochen, nahm ich eMail-Kontakt auf und fragte nach, was denn schief gegangen sei - die Antwort liess erstmal einige Tage auf sich warten (hat mich schon mal etwas aufgebracht). Aber als sie kam, erklaerte der Herr Geschaeftsfuehrer die Warenknappheit (ach so) und fragte auch gleich nochmal nach: "Es war die 9500GT, richtig?". Ich stutzte. Nein, 9500GT ist nicht richtig. Die richtige Modelnummer stand doch in der eMail, wenn er sich mal zum runterscrollen bemuehte. Ich antwortete mit Verstaendnis gegenueber der Warenknappheit und klaerte ihn ueber das Missverstaendnis auf. Nochmal eine Woche keine Antwort.
Naechsten Montag rief ich an; das Telefonat ging recht flott, da mir vorgegaukelt wurde, dass im Computer nach meinem Namen und im Lager nach der Ware nachgeguckt wurde. "Die 8500GT. Ja, die haben wir da." ("wir" vor allem). Anschliessend versprach der Mitarbeiter mir, dass sie naechsten Mittwoch da sein wuerde. Ich freute mich und legte auf. Und wartete. Und wartete. Er musste gegaukelt haben, denn ich wartete vergebens.
Meine naechste eMail war weniger freundlich. Der am naechsten Tag antwortende Geschaeftsfuehrer sah darueber hinweg und versprach, sich der Sache hoechstpersoenlich zu widmen. Gleichzeitig bat er um Verstaendnis: es sei doch Karneval. Wie bitte? Du sollst mir die scheiss Karte schicken und nicht feiern! Und ueberhaupt - Februar war noch kein Karneval.
Ich antwortete immer unfreundlicher, sein "Bemuehen" wurde scheinbar immer "ernster" (ui, jetzt schickt er schon eMails mit Top-Prioritaets-Ausrufezeichen). "Am Samstag.", versprach er mir. Ich glaubte schon nicht mehr dran. Aber (und lassen wir mal den unfaehigen Postboten und den ebenso unfaehigen Nachbarn weg) die Grafikkarte kam an. Endlich!, so freute ich mich.
Aber jetzt kam erst der Ober-Hammer: ich machte den Karton auf und mich begruesste eine nigelnagelneue "GeForce EN210". What.The.Fuck!? Schon wieder die Falsche? Nichtmal eine Rechnung wurde beigepackt. Das muss wohl ein Ein-Mann-Betrieb sein!
Das war mir jetzt aber auch egal. Sie uebersteigt nicht mein Watt-Limit, also habe ich sie jetzt eingebaut. Mal sehen, ob sie mir jetzt die Bude abfackelt.
(´_` )
Ich kaufte Anfang Februar dort eine Grafikkarte, die "GeForce 8500GT". Das ist eine etwas aeltere Graka, aber zusammen mit dem ganzen anderen Kram, den ich woanders gekauft habe, passt diese Graka genau in das Watt-Budget meines jetzigen Netzteils. Geld gespart. Dieser Shop war der einzige Ort, wo es diese Karte noch gab (ein Gluecksfall!, so dachte ich).
Bis ich meine Bestell-Bestaetigungs-eMail erhalten habe, ging alles noch gut. Allerdings bekam ich keine Gelderhalt-Bestaetigungs-eMail (noch nicht so wild) und auch keine dem Sachverhalt entsprechende "Lieber Kunde, uns ist leider die Ware ausgegangen; wir muessen erstmal nachbestellen."-eMail, die zu diesem Zeitpunkt haette kommen sollen (kaeme die eMail, haette ich es noch verstanden. Aber gewundert habe ich mich schon: beim Kauf haben sie Warenknappheit nicht erwaehnt).
Nach ein paar Wochen, nahm ich eMail-Kontakt auf und fragte nach, was denn schief gegangen sei - die Antwort liess erstmal einige Tage auf sich warten (hat mich schon mal etwas aufgebracht). Aber als sie kam, erklaerte der Herr Geschaeftsfuehrer die Warenknappheit (ach so) und fragte auch gleich nochmal nach: "Es war die 9500GT, richtig?". Ich stutzte. Nein, 9500GT ist nicht richtig. Die richtige Modelnummer stand doch in der eMail, wenn er sich mal zum runterscrollen bemuehte. Ich antwortete mit Verstaendnis gegenueber der Warenknappheit und klaerte ihn ueber das Missverstaendnis auf. Nochmal eine Woche keine Antwort.
Naechsten Montag rief ich an; das Telefonat ging recht flott, da mir vorgegaukelt wurde, dass im Computer nach meinem Namen und im Lager nach der Ware nachgeguckt wurde. "Die 8500GT. Ja, die haben wir da." ("wir" vor allem). Anschliessend versprach der Mitarbeiter mir, dass sie naechsten Mittwoch da sein wuerde. Ich freute mich und legte auf. Und wartete. Und wartete. Er musste gegaukelt haben, denn ich wartete vergebens.
Meine naechste eMail war weniger freundlich. Der am naechsten Tag antwortende Geschaeftsfuehrer sah darueber hinweg und versprach, sich der Sache hoechstpersoenlich zu widmen. Gleichzeitig bat er um Verstaendnis: es sei doch Karneval. Wie bitte? Du sollst mir die scheiss Karte schicken und nicht feiern! Und ueberhaupt - Februar war noch kein Karneval.
Ich antwortete immer unfreundlicher, sein "Bemuehen" wurde scheinbar immer "ernster" (ui, jetzt schickt er schon eMails mit Top-Prioritaets-Ausrufezeichen). "Am Samstag.", versprach er mir. Ich glaubte schon nicht mehr dran. Aber (und lassen wir mal den unfaehigen Postboten und den ebenso unfaehigen Nachbarn weg) die Grafikkarte kam an. Endlich!, so freute ich mich.
Aber jetzt kam erst der Ober-Hammer: ich machte den Karton auf und mich begruesste eine nigelnagelneue "GeForce EN210". What.The.Fuck!? Schon wieder die Falsche? Nichtmal eine Rechnung wurde beigepackt. Das muss wohl ein Ein-Mann-Betrieb sein!
Das war mir jetzt aber auch egal. Sie uebersteigt nicht mein Watt-Limit, also habe ich sie jetzt eingebaut. Mal sehen, ob sie mir jetzt die Bude abfackelt.
(´_` )
Labels: memo
posted by Woodrow at 3/14/2011 12:32:00 AM
0 comments
0 Comments:
Post a Comment