2006-08-05

[VGN] Interview mit Dave Grossman

Gamasutra hat kuerzlich ein Interview mit Dave Grossman gefuehrt, welches ich hier dumm-dreist kopieren will. Dave Grossman sagt den meisten vermutlich nichts, aber er stammt aus dem Entwicklerteam hinter dem Kult-Videospiel von 199o The Secret Of Monkey Island und war ausserdem an weiteren Projekten beteiligt, so z.B. Day Of The Tentacle von LucasArts oder Sam'n'Max: Freelance Police, das beinahe erschienene aber letztendlich doch gecancelte Sequel zu dem Erfolgsspiel Sam'n'Max Hit The Road.
Inzwischen ist er Lead Designer bei Telltale Games, einem Entwicklerstudio, welches in juengster Zeit mit dem simplen Point'n'Click-Adventure Bone kurzzeitige Aufmerksamkeit unter den Point'n'Click-Adventure-Freunden auf sich ziehen konnte, sowie der hoffnungsvoll erwarteten, erneut angekuendigten Fortsetzung um den total coolen Hund Sam und seinem Partner, dem total coolen Hasen Max, mit dem wenig sagenden aber doch vielversprechenden Namen Sam'n'Max: Season One.
Interessant, was er so alles aus dem Naehkaestchen zu erzaehlen hat. Da werden Erinnerungen wach [...]
(read it)

Labels: