[VGN] Famitsu liefert Neuigkeiten zu MGS4 von der TGS
Alles in Eigenarbeit uebersetzt. Zu Beginn noch recht nah am Text, auf der letzten Seite schon etwas freier. Hat aber alles in allem viel zu lange gedauert. Hier sind die Scans aus der Famitsu, der japanischen Spielezeitschrift schlechthin, die von der Tôkyô Game Show berichtet, welche ab heute stattfindet. [...]
(show scans and read translation)(don't show me scans and don't read translation either)
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{S. 138}
[Tags & Header:]
Weltweit die fruehste Veroeffentlichung der neuesten Bilder!
Alles in Echtzeit!!
[Red Text:]
Wir veroeffentlichen auf einen Schlag die ersten Bilder, die auf der TGS
projiziert wurden! Der 'auf alt' dargestellte Snake ist aktiv und gewandt!
[Box:]
check!
Hat Snake die ganze Zeit sein Gesicht verhuellt!?
Diesmal wird in den frisch veroeffentlichten CG Billdern die Erscheinung
des Gesichts und der Gesamtstatur so dargestellt, dass es ihn in
derselben Form wie der Anzug, der bis ins Gesicht reicht, verhuellt.
Diese Erscheinung wird auch durch die elektronische Augenbinde vermittelt.
Die Verhuellung ist dazu da, die "Octocam" mit der Funktion, den Koerper
an die Umgebung anzupassen, das Gesicht einzunehmen. Dies erhoeht den
Camouflage-Wert, sodass man fuer den Feind trivial erscheint.
Darueberhinaus verwirklicht der Spieler durch Aufsetzen und Abnehmen der
Gesichtsmaske im ganzen Spiel seine Freiheit.
[Bildunterschrift:]
Verglichen zu den bisher praesentierten Bildern kommt man in diesen
Bildern ohne Einschraenkungen sehr nahe an das Original heran. Man
moechte die verschiedenen Informationen, die dort gewonnen werden,
vollstaendig untersuchen.
[Text:]
"MGS4 - GotP", das neueste Werk aus der Metal Gear Serie, entschuldigt
(entschaedigt?) die Wartezeit bei allen Fans weltweit. Diese Bilder
wurden endlich auf der TGS gezeigt. Famitsu erhaelt diese Bilder vor
allen anderen. Alles bewegt sich in Echtzeit auf der PS3 und wir zeigen
euch unverschont die ueberraschenden Bilder.
{S. 139}
[check!: oben]
Carboard Box der naechsten Generation!?
Den alten Freund aus der Serie, die Cardboard Box, gibt es nicht - Snake bewegt sich mit dem Fass uebergestuelpt. Ob man sich auf dem zerstoerten Schlachtfeld damit anfreunden kann?
[Bildunterschirft oben links:]
Denke an das Sichtfeld des Feindes und finde eine profitable Position.
[Bildunterschrift mitte oben:]
Falls man auf Soldaten stoesst, wenn man seinen Zielort ansteuert, kann man gemuetlich (gemuetlich?) angreifen.
[check! mitte:]
Soldier Camouflage!?
Mit der gleichen Erscheinung wie die Soldaten auf dem Schlachtfeld hat man auch die Moeglichkeit, unter ihnen mitzumischen. Wenn man allerdings die Kleidung der Gegenpartei traegt, wird man vom Feind erkannt und angegriffen. Es ist also wichtig, die angemessene Kleidung zu tragen.
[Text: Stealth]
Vor dem Feind verstecken
Ein Merkmal der MGS-Reihe ist "sich vor dem Gegner zu verstecken". Natuerlich wurde dieses Element aus dem Vorgaenger entnommen. Darueberhinaus sind verschiedene neue Elemente dazu gekommen und in einigen Ausschweifungen war es so, als waere das Stealth-Element weggenommen worden. Jetzt werden Photos vorgestellt und inspiziert, die sich auf "sich verstecken"-Bewegung konzentrieren. Besonders die Octocam, nur ein neues Element, das in "MGS4" als eingefuehrt wird, moechte man beobachten.
[Tag Mitte:]
Aus naher Distanz eine Handgranate werfen
[Bildunterschrift mitte unten:]
Falls man sich an die Erdoberflaeche assimiliert hat, kann man auch aus naher Distanz ueberraschend angreifen.
[Bildunterschrift mitte rechts:]
Metal Gear greift vom Boden aus im Mondlicht an.
Man laesst ihn bis zum letzten Augenblick naeherkommen, dann kann man anscheinend auf seinen Schwachpunkt, die Brust, zielen.
[check! mitte:]
Octocam
Die Octocam bekommt ihren Namen, weil man sich wie ein Drache der umgebenden Szenerie anpasst. Mit dieser Funktion einer - man kann sagen - Stealth Camouflage Entwicklungsform ist es moeglich geworden auf einem No Place To Hide Ort seine Erscheinung zu verstecken.
[Tag unten links:]
Sich dem Feind von hinten naehern
[Bildunerschrift unten links:]
In dunklen Tunneln und aehnlichem anzugreifen ist effektiver. Darueberhinaus ist in der Szene auf dem Foto auch das Gesicht getarnt.
[Tag unten rechts:]
Sekundenschnell komplett an die Wand anpassen
[Bildunterschrift unten rechts:]
Durch's Fenster einzusteigen ist voellig normal, und wenn man (zu klein) starten laesst, aendert man blitzschnell zum Gittermuster. Ob man ein wenig leicht gefunden wird, weil es ein kuenstliches Muster ist?
{S. 14o}
[Tag oben:]
Der Kampfschauplatz ist im Inneren von jedem Gebaeude und ueberall draussen
[Bildunterschrift oben:]
Gleich aussehender Point Of View, aber der Schauplatz indor und outdoor. Feuerschussechos und dergleichen, sowie Schattenwuerfe in der Umgebung veraendert sich.
[Text Attack:]
Den Feind angreifen
Vielfaelftige Waffen, CQC-Nahkaempfe und ausserdem umgebungssenstive Angriffe. Den Situationen angemessene verschiedene Angriffe auswaehlen zu koennen, ist ein ebenso grosses Element wie das "Verstecken", das die "MGS"-Reihe hervorgebracht hat. Hier will man das zentrale Augenmerk auf die Kampfszenen lenken. Bei Angriffen in Umgebungen, die noch kein Schlachtfeld waren, werden auch in Kriegssituationen nicht nur vom einsamen Snake und seinen Feinden grosse Schatten geworfen.
[Tag mitte:]
Hinter den Strassengassen kann man warten und sich verstecken
[Bildunterschrift mitte links:]
Kampferoeffnung im Korridor mit dem Treppenhaus in der Mitte. Massive Kaempfe breiten sich auf.
[Bildunterschrift mitte rechts:]
Snake verbirgt sich in einer Gasse. In einer komplett erstellten Stadt bekommt man ein Gefuehl von Versteck-Spielen.
[check!:]
Ein Schlachtfeld, bei dem man verschiedene Gesichter macht
Die Buehne von "MGS4" ist ein Schlachtfeld. Dieser Ort ist nicht ein kleines Areal wie Gebaeude und Strassen bisher in der Serie, sondern das Level ist eine ganze Stadt. Ohne Unterbrechung bindet indoor an outdoor an. Die Kaempfe, die sich dort ausbreiten, erweitern die bisherige Sicht des Spielers und vllt. wird das Spiel taktischer.
[Tag unten:]
Der Platz, an dem man sich versteckt hat, wird ohne Umschweife zum Kampfort
[Bildunterschrift unten:]
Man bewegt sich im Schatten auf der anderen Seite der gleichen Ecke. Weil man bis zum Soldaten frei sehen kann, wird die kleinste Bewegung wichtig.
{S. 141}
[Tag oben:]
Erhalte von den Soldaten Items, Waffen und geheime Informationen!
[check! oben:]
Betritt CQC die Buehne!?
Das "CQC", das in "MGS3" als eine Nahkampf-Methode eingefuehrt wurde, mit dem man die Gegner nicht nur zu Boden werfen konnte, sondern man konnte sie auch im Hold-Up ueberfallen und befragen. Weil dieses Bild einen Soldaten im gleichen Hold-Up zeigt, darf man in "MGS4" mit dem CQC rechnen.
[Bildunterschrift oben:]
In "MGS3" konnte man Gegner im Hold-Up befragen und Items fordern. Wird man noch mehr tun koennen?
[Tag mitte oben:]
Wird es auch mehrere effektive Waffen geben!?
[Bildunterschrift mitte oben:]
Diese Waffe hat einen Lauf wie ein Granatenwerfer. Wird es Multifunktionswaffen geben!?
[check! mitte:]
Vielfaeltige Waffen
Verschiedene Waffen einfuehren und auch der Umgebung angemessen zu kaempfen waren die grossen Faszination der ersten Spiele. Noch sind die Details unbekannt, aber wenn man sich diese Bilder anschaut, weiss man, dass es viele Waffen geben wird.
[Tag mitte unten:]
Auch Sniping wird vorkommen
[Bildunterschrift mitte unten:]
Eine Waffe mit Zielfernrohr. Natuerlich hat man wohl auch die Moeglichkeit zur Ego-Perspektive zu wechseln. Man scheint indirekte Teile vom Metal Gear Moonbeam (ich glaube, die heissen so, und das mit dem Mondlicht hab ich vorhin falsch uebersetzt) zielgenau anfreifen zu koennen.
[Tag unten links:]
Die stabile Pose des Kniens
[Bildunterschrift unten:]
Snake schiesst auf einem Knie aufgestuetzt. Es scheint einen stabiler schiessen zu lassen als in der aufrechten Pose.
[Tag unten rechts:]
Vertrauenswuerdiger kleiner Verbuendeter
[check! unten:]
Angriffe mit Metal Gear Mark 2!?
Auf diesem Bild greift Metal Gear Mark 2 mit elektrischer Spannung an, welche ueber eine Art Kabel zugefuehrt wird. Otacon wird ihn steuern, aber ob der Spieler vllt. auch selber die Moeglichkeit bekommt? Wenn dies so ist, erweitert es die strategische Breite.
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Weltweit die fruehste Veroeffentlichung der neuesten Bilder!
Alles in Echtzeit!!
[Red Text:]
Wir veroeffentlichen auf einen Schlag die ersten Bilder, die auf der TGS
projiziert wurden! Der 'auf alt' dargestellte Snake ist aktiv und gewandt!
[Box:]
check!
Hat Snake die ganze Zeit sein Gesicht verhuellt!?
Diesmal wird in den frisch veroeffentlichten CG Billdern die Erscheinung
des Gesichts und der Gesamtstatur so dargestellt, dass es ihn in
derselben Form wie der Anzug, der bis ins Gesicht reicht, verhuellt.
Diese Erscheinung wird auch durch die elektronische Augenbinde vermittelt.
Die Verhuellung ist dazu da, die "Octocam" mit der Funktion, den Koerper
an die Umgebung anzupassen, das Gesicht einzunehmen. Dies erhoeht den
Camouflage-Wert, sodass man fuer den Feind trivial erscheint.
Darueberhinaus verwirklicht der Spieler durch Aufsetzen und Abnehmen der
Gesichtsmaske im ganzen Spiel seine Freiheit.
[Bildunterschrift:]
Verglichen zu den bisher praesentierten Bildern kommt man in diesen
Bildern ohne Einschraenkungen sehr nahe an das Original heran. Man
moechte die verschiedenen Informationen, die dort gewonnen werden,
vollstaendig untersuchen.
[Text:]
"MGS4 - GotP", das neueste Werk aus der Metal Gear Serie, entschuldigt
(entschaedigt?) die Wartezeit bei allen Fans weltweit. Diese Bilder
wurden endlich auf der TGS gezeigt. Famitsu erhaelt diese Bilder vor
allen anderen. Alles bewegt sich in Echtzeit auf der PS3 und wir zeigen
euch unverschont die ueberraschenden Bilder.
{S. 139}
[check!: oben]
Carboard Box der naechsten Generation!?
Den alten Freund aus der Serie, die Cardboard Box, gibt es nicht - Snake bewegt sich mit dem Fass uebergestuelpt. Ob man sich auf dem zerstoerten Schlachtfeld damit anfreunden kann?
[Bildunterschirft oben links:]
Denke an das Sichtfeld des Feindes und finde eine profitable Position.
[Bildunterschrift mitte oben:]
Falls man auf Soldaten stoesst, wenn man seinen Zielort ansteuert, kann man gemuetlich (gemuetlich?) angreifen.
[check! mitte:]
Soldier Camouflage!?
Mit der gleichen Erscheinung wie die Soldaten auf dem Schlachtfeld hat man auch die Moeglichkeit, unter ihnen mitzumischen. Wenn man allerdings die Kleidung der Gegenpartei traegt, wird man vom Feind erkannt und angegriffen. Es ist also wichtig, die angemessene Kleidung zu tragen.
[Text: Stealth]
Vor dem Feind verstecken
Ein Merkmal der MGS-Reihe ist "sich vor dem Gegner zu verstecken". Natuerlich wurde dieses Element aus dem Vorgaenger entnommen. Darueberhinaus sind verschiedene neue Elemente dazu gekommen und in einigen Ausschweifungen war es so, als waere das Stealth-Element weggenommen worden. Jetzt werden Photos vorgestellt und inspiziert, die sich auf "sich verstecken"-Bewegung konzentrieren. Besonders die Octocam, nur ein neues Element, das in "MGS4" als eingefuehrt wird, moechte man beobachten.
[Tag Mitte:]
Aus naher Distanz eine Handgranate werfen
[Bildunterschrift mitte unten:]
Falls man sich an die Erdoberflaeche assimiliert hat, kann man auch aus naher Distanz ueberraschend angreifen.
[Bildunterschrift mitte rechts:]
Metal Gear greift vom Boden aus im Mondlicht an.
Man laesst ihn bis zum letzten Augenblick naeherkommen, dann kann man anscheinend auf seinen Schwachpunkt, die Brust, zielen.
[check! mitte:]
Octocam
Die Octocam bekommt ihren Namen, weil man sich wie ein Drache der umgebenden Szenerie anpasst. Mit dieser Funktion einer - man kann sagen - Stealth Camouflage Entwicklungsform ist es moeglich geworden auf einem No Place To Hide Ort seine Erscheinung zu verstecken.
[Tag unten links:]
Sich dem Feind von hinten naehern
[Bildunerschrift unten links:]
In dunklen Tunneln und aehnlichem anzugreifen ist effektiver. Darueberhinaus ist in der Szene auf dem Foto auch das Gesicht getarnt.
[Tag unten rechts:]
Sekundenschnell komplett an die Wand anpassen
[Bildunterschrift unten rechts:]
Durch's Fenster einzusteigen ist voellig normal, und wenn man (zu klein) starten laesst, aendert man blitzschnell zum Gittermuster. Ob man ein wenig leicht gefunden wird, weil es ein kuenstliches Muster ist?
{S. 14o}
[Tag oben:]
Der Kampfschauplatz ist im Inneren von jedem Gebaeude und ueberall draussen
[Bildunterschrift oben:]
Gleich aussehender Point Of View, aber der Schauplatz indor und outdoor. Feuerschussechos und dergleichen, sowie Schattenwuerfe in der Umgebung veraendert sich.
[Text Attack:]
Den Feind angreifen
Vielfaelftige Waffen, CQC-Nahkaempfe und ausserdem umgebungssenstive Angriffe. Den Situationen angemessene verschiedene Angriffe auswaehlen zu koennen, ist ein ebenso grosses Element wie das "Verstecken", das die "MGS"-Reihe hervorgebracht hat. Hier will man das zentrale Augenmerk auf die Kampfszenen lenken. Bei Angriffen in Umgebungen, die noch kein Schlachtfeld waren, werden auch in Kriegssituationen nicht nur vom einsamen Snake und seinen Feinden grosse Schatten geworfen.
[Tag mitte:]
Hinter den Strassengassen kann man warten und sich verstecken
[Bildunterschrift mitte links:]
Kampferoeffnung im Korridor mit dem Treppenhaus in der Mitte. Massive Kaempfe breiten sich auf.
[Bildunterschrift mitte rechts:]
Snake verbirgt sich in einer Gasse. In einer komplett erstellten Stadt bekommt man ein Gefuehl von Versteck-Spielen.
[check!:]
Ein Schlachtfeld, bei dem man verschiedene Gesichter macht
Die Buehne von "MGS4" ist ein Schlachtfeld. Dieser Ort ist nicht ein kleines Areal wie Gebaeude und Strassen bisher in der Serie, sondern das Level ist eine ganze Stadt. Ohne Unterbrechung bindet indoor an outdoor an. Die Kaempfe, die sich dort ausbreiten, erweitern die bisherige Sicht des Spielers und vllt. wird das Spiel taktischer.
[Tag unten:]
Der Platz, an dem man sich versteckt hat, wird ohne Umschweife zum Kampfort
[Bildunterschrift unten:]
Man bewegt sich im Schatten auf der anderen Seite der gleichen Ecke. Weil man bis zum Soldaten frei sehen kann, wird die kleinste Bewegung wichtig.
{S. 141}
[Tag oben:]
Erhalte von den Soldaten Items, Waffen und geheime Informationen!
[check! oben:]
Betritt CQC die Buehne!?
Das "CQC", das in "MGS3" als eine Nahkampf-Methode eingefuehrt wurde, mit dem man die Gegner nicht nur zu Boden werfen konnte, sondern man konnte sie auch im Hold-Up ueberfallen und befragen. Weil dieses Bild einen Soldaten im gleichen Hold-Up zeigt, darf man in "MGS4" mit dem CQC rechnen.
[Bildunterschrift oben:]
In "MGS3" konnte man Gegner im Hold-Up befragen und Items fordern. Wird man noch mehr tun koennen?
[Tag mitte oben:]
Wird es auch mehrere effektive Waffen geben!?
[Bildunterschrift mitte oben:]
Diese Waffe hat einen Lauf wie ein Granatenwerfer. Wird es Multifunktionswaffen geben!?
[check! mitte:]
Vielfaeltige Waffen
Verschiedene Waffen einfuehren und auch der Umgebung angemessen zu kaempfen waren die grossen Faszination der ersten Spiele. Noch sind die Details unbekannt, aber wenn man sich diese Bilder anschaut, weiss man, dass es viele Waffen geben wird.
[Tag mitte unten:]
Auch Sniping wird vorkommen
[Bildunterschrift mitte unten:]
Eine Waffe mit Zielfernrohr. Natuerlich hat man wohl auch die Moeglichkeit zur Ego-Perspektive zu wechseln. Man scheint indirekte Teile vom Metal Gear Moonbeam (ich glaube, die heissen so, und das mit dem Mondlicht hab ich vorhin falsch uebersetzt) zielgenau anfreifen zu koennen.
[Tag unten links:]
Die stabile Pose des Kniens
[Bildunterschrift unten:]
Snake schiesst auf einem Knie aufgestuetzt. Es scheint einen stabiler schiessen zu lassen als in der aufrechten Pose.
[Tag unten rechts:]
Vertrauenswuerdiger kleiner Verbuendeter
[check! unten:]
Angriffe mit Metal Gear Mark 2!?
Auf diesem Bild greift Metal Gear Mark 2 mit elektrischer Spannung an, welche ueber eine Art Kabel zugefuehrt wird. Otacon wird ihn steuern, aber ob der Spieler vllt. auch selber die Moeglichkeit bekommt? Wenn dies so ist, erweitert es die strategische Breite.
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Labels: videogame news
posted by Woodrow at 9/22/2006 11:13:00 PM
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