2007-02-03

The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 2D

Noch nie habe ich mich so auf eine Portierung gefreut wie jetzt.

Es gibt vermutlich nur wenige Menschen, die bei dem Begriff "Zelda" - vorausgesetzt sie koennen ueberhaupt etwas damit anfangen - nicht sofort an The Legend Of Zelda: A Link To The Past fuer das beliebte SNES™ denken muessen. Das Spiel war nicht umsonst lange Zeit eines der grossartigsten Videospiele, die je erschaffen wurden. Es war - und ist noch immer - sogar so beliebt, dass ein "Heimbrauer" sich die Muehe gemacht und eine so genannte Master Quest-Version erstellt hat. "Master Quest" heisst letzten Endes, dass die Dungeons und somit die Raetsel wie aber auch eben dadurch der Gesamt-Schwierigkeitsgrad etwas erschwert wird. Bemerkenswert ist hierbei, dass im Gegensatz zum Vorgaenger The Legend Of Zelda fuer das NES™ oder zum Nachfolger The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time fuer das N64™ diese "Master Quest"-Version eben keine offizielle Version, sondern wie bereits erwaehnt gaenzlich selbst erstellt ist. Aber das habe ich ja alles schon geschrieben.

Worum es in diesem Psoting gehen soll, ist die Portierung von dem zuletzt erwaehnten N64-Zelda, welches unter anderem aufgrund seiner Story von einigen Menschen fuer das beste Zelda-Spiel seit langem gehalten wird. Einer Portierung in die Grafik von eingangs erwaehntem SNES-Zelda, welches von mir fuer das beste Zelda-Spiel ever gehalten wird! Ebenfalls Homebrew-Arbeit. Wie ueberaus heftig! Ein grafischer Rueckschritt, The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 2D genannt - ich bin gespannt wie sich das spielt. Und ob das Projekt noch beendet wird. Man kennt das ja bei Fan-Projekten. Angefangen haben sie spaetestens im April 2oo6.

Einige Screenshots moechte ich hier praesentieren. Auf der Seite gibt es allerdings mehr. Hier ist auch noch ein erster Trailer aus der Download-Section, wo es auch schon Demos und vieles mehr gibt. Go have a look. [...]
(show me)

Labels: