2006-03-27

Desktop Blues & Britney-Statue

Na, hat dich mal wieder die Langeweile gepackt? Dann mach doch einfach etwas Blues-Musik: Desktop Blues
sponsored by Jtranz

·´¯`·._.·´¯`·._.·´¯`·._.·´¯`·._.·

<< (Read More)(Read Less)
Britney Spears, nackt und gebärend
24. Mär 15:35
Britney Spears bei, ähem, der Geburt?
Foto: Daniel Edwards/Press2press

Kunstliebhaber, aufgepasst: Ein US-Museum zeigt eine Statue von Britney Spears - unbekleidet und bei der Geburt ihres Sohnes. Die Macher haben eine Mission.


Dass Model Kate Moss Künstler (und Geschäftemacher) inspiriert, ist bekannt. Sängerin Britney Spears hingegen war bisher nicht das Objekt ambitionierter Artisten - bis jetzt. In der Galerie Capla Kesting Fine Art (im New Yorker Stadtteil Brooklyn) können Besucher vom 7. April an eine Statue des US-Stars bewundern. Das Kunstwerk mit dem Titel «Monument to Pro-Life: The Birth of Sean Preston» zeigt eine nackte, hochschwangere Frau, die gerade ihr Kind bekommen soll - dies allerdings kniend und auf einen Eisbärenkopf gestützt. [...]


Das Geheimnis des Eisbärenfells
Die Stellung, so Künstler Daniel Edwards in der Presseerklärung, sei eine Anspielung auf den popkulturellen Hintergrund der Sängerin und spiele mit den erotischen Posen, die die Sängerin immer wieder auf Fotoshootings eingenommen habe.

Ansonsten ist das Kunstwerk offenbar extra für die in den USA sehr aktive Anti-Abtreibungsbewegung gemacht. Es sei sehr löblich, dass eine so junge und so berühmte Frau sich zu einer Schwangerschaft entschlossen habe, führt Edwards weiter aus. «Britney inspiriert diejenigen, die sich noch mit der 'richtigen Entscheidung' schwer tun«, so der Künstler, und fügt hinzu: »Sie war die meistgesuchte Frau im vergangenen Jahr bei Google, und das aus einem guten Grund: Die Menschen sind von der Schönheit einer Schwangeren einfach angetan.«

Museumsleiterin Capla Kesting dementierte unterdessen, dass die Statue nach einem Bootleg-Video gefertigt worden sei, das Spears bei der Geburt ihres Sohnes Sean Preston zeige. Der Künstler habe stattdessen auf die Wachsfigur von Spears bei Madame Tussauds zurückgegriffen. Ko-Direktor David Kesting lüftete zudem das Geheimnis des Bärenfells: Es sei ein Rückgriff auf das traditionelle Fotomotiv, bei dem Säuglinge auf ein Fell gelegt würden. Was die Sängerin selbst von dem Kunstwerk hält, ist (noch) nicht bekannt. (nz)

>> # top # | Q: Net Zeitung.de
sponsored by Mika