2005-12-23

Hideo's Blog

sort of [VG News]
ich glaube, der Link ist noch relativ unbekannt - mit Ausnahme von Andreas, von dem ich den Link erhalten habe, und evtl. Peter, falls er wider Erwartens seine eMails gelesen hat ...

Hideo Kojima, "Vater" des modernen Videospiel-Helden Solid Snake aus der Games-Reihe "Metal Gear (Solid)", hat einen eigenen Blog, den er haeufig und regelmaessig aktualisiert. Doch HARR! - er ist ja auf japanisch.

Naja gut, damit werden die wenigsten etwas anfangen koennen. Soviel sei gesagt: zuletzt (2oo5年12月23日) schrieb er, dass er mit der Planung zu MGS4 (Metal Gear Solid 4: Guns Of The Patriots) beschaeftigt ist, waehrend MGS3SIS (Metal Gear Solid 3: Subsistence) (in Japan, denke ich) erscheint.

Aber ich kann euch auch troesten: juengst erfuhr ich, dass es den Blog auch auf englisch gibt. Dann jedoch - und das ist mehr als verstaendlich - bei Weitem nicht so aktuell wie auf japanisch.

Labels: